Anzeige


Liebeskummer Ade - Ich bin es wert geliebt zu werden!


Liebeskummer Ade

Für Liebeskummer gibt es unterschiedliche Ursachen. Sei es die Trennung vom geliebten Partner oder auch die verzweifelte Suche, endlich den richtigen Partner zu finden. Wurdest du belogen oder gar betrogen, kann dies auch schmerzhaften Liebeskummer auslösen. Ist Deine Liebe vielleicht sogar hoffnungslos, weil der geliebte in einer festen glücklichen Beziehung steckt oder einfach keinen Blick für dich hat, weil die Liebe einseitig ist. All das und viele weitere Gründe können für Liebeskummer verantwortlich sein.

Liebeskummer zu bekämpfen, fällt da oft schwer und dauert in der Regel lange. Die alte Weisheit „Zeit heilt alle Wunden“ ist dabei oft nicht hilfreich. Und auch die Zeit heilt nicht die Wunden, sondern wir lernen, mit der Zeit mit unserem Schmerz umzugehen.


Du wurdest verlassen und hast eigentlich nix falsch gemacht

Zerstöre nicht dein Leben - Es wird weitergehen

Niemand ist es wert, dass wir uns seinetwegen das Leben schwer machen. Wenn dich dein Partner nicht mehr liebt oder mies behandelt hat, suche den Fehler nicht bei dir. Viele neigen dazu, sich immer wieder die Frage zu stellen: Warum nur? Was hab ich denn falsch gemacht? In der Regel hast du nix falsch gemacht und du darfst dir das auf keinen Fall einreden. Alles was wir uns immer wieder einreden, glauben wir irgendwann selbst und das wird uns nicht weiterbringen um den Schmerz zu verarbeiten.

Du darfst auch nicht in Selbstmitleid verfallen. Sei dir immer bewusst: Du bist es Wert geliebt zu werden. Jetzt zur übermäßigen Essverhalten oder gar nix mehr zu essen, ist der falsche Ansatz. Probiere dich abzulenken, begibt dich unter Leute und verkrieche dich nicht unter deiner Decke. Ablenkung ist jetzt sehr wichtig. Vielleicht gehst du auch einfach in die Stadt und beschenkst dich mit neuen Schuhen oder einer neuen Hose, kaufe etwas, was dich glücklich macht.

Vergiss nicht: es kommt meistens was Besseres nach. Wenn du schon ein paar Beziehungen hinter dir hast, wirst du dich erinnern, dass du mit dem neuen Partner glücklicher warst als zu vor.



Anzeige



Vermeide Selbstmitleid

Mache dich nicht selbst verantwortlich für das Scheitern eurer Beziehung und gebe dir nicht die Schuld dafür. Vermeide es unbedingt dich minderwertig zu fühlen oder Gedanken wie keiner hat mich lieb, ich bin hässlich, ich bin zu dick, ich bin es nicht wert, sind jetzt fehl am Platz. Mach dich stark und bau dich auf. Denke immer daran, jeder ist es Wert geliebt zu werden und auch du bist es wert, dass dich jemand von ganzen Herzen und mit seiner ganzen Hingabe liebt.


Bau dich und dein Selbstbewusst auf

Mach dich stark. Und sage dir immer wieder wie toll du bist. Höre nicht auf dich selbst zu lieben. Denn nur wenn du dich selbst liebst und dich selbst akzeptierst, können dich auch andere lieben.

Um in der Phase des Liebeskummers eine neue Begeisterung in dir zu entfachen, hilft es auch sich neu zu entdecken. Verpass dir ein neues Outfit oder eine neue Friseur oder neue Schuhe. Neue Sachen machen glücklich und können das Selbstbewusstsein steigern. Auch Sport eignet sich dafür, dass wir uns wohl fühlen. Setzt dir ein Ziel, dass du zum Beispiel ein paar Kilo abnehmen willst oder etwas Muskelmasse aufbauen möchtest.   

Vermeide die Suche nach den Gründen, warum sich jemand gegen dich entschieden hat. Vielmehr musst du nach den Gründen suchen, warum sich jemand für dich entscheiden soll. Schreibe dir die Gründe am besten auf und lese sie dir öfter durch. Es gibt viele Gründe, warum du es wert bist, geliebt zu werden und warum sich jemand für dich entscheidet. Konzentriere dich nur auf deine positiven Eigenschaften.


Vermeide komplett jeden Kontakt

Weiterhin Kontakt zu der Person zu haben, die für deinen Liebeskummer verantwortlich ist, bring dich nicht weiter. Bei Liebeskummer müssen wir den Kontakt, sofern möglich, komplett abbrechen oder mindestens auf ein Minimum reduzieren. Auch Fotos, gemeinsame Erinnerung, denen wir ständig über den Weg laufen, müssen entfernt werden, wenn wir den Schmerz schnell hinter uns lassen wollen.

In Zeiten von Facebook, WhatsApp und Co. ist auch wenig hilfreich, sich den Status des Ex-Partners ständig anzuschauen oder die Aktivitäten in den sozialen Netzwerken zu verfolgen. Ziehe einen Schlussstrich und beginnen von neuem.


Wandle deinen Liebeskummer nicht in Hass um

Wenn du deinen Liebeskummer in Hass umwandelst, wirst du nur verbittert und schadest dir im Endeffekt nur selbst. Deinen Ex-Partner jetzt zu hassen, wird diesen herzlich wenig interessieren, aber in dir entfalten sich diese negativen Energien. Wenn du merkst, dass in dir Hass aufkommt, probiere dich an die guten Momente in der Beziehung zu erinnern und diese in Erinnerung zu behalten. Und mache dir bewusst, dass alles ein Sinn hat wie es passiert ist.



Anzeige



Liebeskummer - mein Traumpartner sieht mich einfach nicht

Wenn dein Traumpartner dich einfach nicht sieht oder deine Gefühle, die du zu ihm hast, nicht teilen kann, ist dies oft ein schmerzhaftes Gefühl. Du wünschst dir die Nähe, die du nicht bekommen kannst und kannst selbst nichts dafür tun, dass sich dies ändert.

Ein Rezept für diese Art von Liebeskummer, dass du nicht völlig verzweifeln musst, hilft nur sich neu zu verlieben. Mach dir bewusst die Person, die dich nicht sieht oder dich nicht liebt, ist es nicht wert, dass du deine Gefühle für sie verschwendest. Hebe dir deine Gefühle für die wahre beidseitige Liebe auf. Es gibt da draußen jemand, der auf dich wartet, du musst diese Person aber noch finden. Wenn du dich aber mit deiner Sehnsucht nach dem unerreichbaren ablenkst, wirst du diese eine Person, die dich komplett und glücklich macht nicht erkennen.

Hebe deine Liebe für die Person auf, die sie dir auch zurückgibt.


Beziehunhstipps


Dauerhaftes Liebesglück

halte diese Regeln ein und führe eine lange und glückliche Beziehung



Halte deine Beziehung spannend

Wir dürfen uns nicht nur an besonderen Tagen um den Partner bemühen






Dating / Kennenlernen



Das erste Date - Kennenlernen

wo und wie können wir uns am besten treffen



Das Outfit beim ersten Date

wie sich Frau/Mann am besten präsentiert



Online Kennenlernen - 

wann ist der beste Zeitpunkt für das erste Date




Liebeskummer




Besondere Tage



Ideen für den Valentinstag

Wenn der Tag für verliebte etwas ganz besonderes werden soll


empty