Green Card - Scheinehe mit Hindernissen


Genre: Romantik, Komödie Länge: 100 Minuten Land/Jahr: USA/1991 Regie: Peter Weir Darsteller: Andie McDowell, Gerard Depardieu



Anzeige



Filmbeschreibung zu Green Card - Scheinehe mit Hindernissen


Wie der Titel schon sagt, müssen zwei Menschen, so tun als wären sie verheiratet. Aber warum? Bronte möchte gerne eine Dachgeschosswohnung, die aber nur an Verheiratete vergeben wird. Der Franzose Georges braucht eine Aufenthaltsgenehmigung, damit er in den USA bleiben und arbeiten kann. Also entscheiden sie sich, sich gegenseitig zu helfen. Die Traumwohnung bekommt Bronte ohne Probleme. Wegen der Einwanderungsbehörde müssen beide aber zusammenziehen und ihre Geschichten angleichen. Am Anfang streiten sie und dann knistert es tatsächlich.


zurück zur Startseite



empty