Die Poetin


Genre: Drama, Biografie, Romanze Länge: 104 Minuten Land/Jahr: Brasilien/2014 Regie: Bruno Barreto Darsteller: Glória Pires, Miranda Otto, Tracy Middendorf


Anzeige



Filmbeschreibung zu Die Poetin


In diesem Liebesfilm geht es um die homosexuelle Beziehung zweier Frauen in den 50er Jahren. Die Dichterin Elisabeth, die wegen einer Schreibkrise auf den Weg nach Brasilien ist, um dort vielleicht neue Einfällen zu bekommen, besucht in Brasilien ihre Studienfreundin Mary. Mary ist in einer Beziehung mit der Architektin Lota. Obwohl Lota zunächst nichts für Elisabeth übrig hat, entwickeln sich später dann doch Gefühle, an denen das Dreiergespann zu knabbern hat. Durch die unerwarteten Veränderungen in Elisabeths Leben kann sie nun auch endlich wieder schreiben und das sogar ziemlich gut. Die Erfolge der Poetin und der Architektin jedoch stellen die Beziehung auf die Probe.


zurück zur Startseite

zurück zu Traurige Liebesfilme



empty