Die Königin und der Leibarzt


Genre: Historie, Drama, Romanze Länge: 136 Minuten Land/Jahr: Dänemark/2012 Regie: Nikolaj Arcel Darsteller: Mads Mikkelsen, Alicia Vikander


Anzeige



Filmbeschreibung zu Die Königin und der Leibarzt


Die Königin und der Leibarzt ist ein historisches Drama Liebesfilm über die Dreiecksbeziehung zwischen dem dänischen König, seiner Königin und dem Leibarzt aus dem 17. Jahrhundert. Der Leibarzt des Königs, der eigentlich aus armen Verhältnissen stammt und zunehmend das Vertrauen des Königs gewinnen kann, wird sogar zum ersten Minister ernannt, so dass er alle Möglichkeiten hat seine Interessen durchzusetzen. Die vernachlässigte Königin, weil der König lieber mit anderen Frauen vergnügt ist, beginnt eine Liebesbeziehung mit dem Leibarzt. Aus dieser Affäre entstehen sogar Kinder. Da die Taten des Leibarztes sowohl dem Militär als auch dem Adel gar nicht gefallen, müssen sie sich etwas einfallen lassen, um der Sache ein Ende zu bereiten und so kommt es auch dazu, dass die Affäre zwischen den beiden auffliegt.


zurück zur Startseite

zurück zu Drama Liebesfilme



empty